05.04.18

Erneut Warnstreik im Nahverkehr, in der Ver­sorgung sowie im Sauna- und Bäderbetrieb

Am Dienstag, den 10. April 2018 werden die Stadtwerke Rem­scheid, die EWR und der Bäderbetrieb ganztägig bestreikt

Wie dem Verlauf der Tarifverhandlungen zu entnehmen ist, wird die Gewerkschaft ver.di in den nächsten Tagen erneut Warnstreiks, auch in NRW, durchführen. Am kommenden Dienstag sind auch die Stadt­werke Remscheid, die Energietochter EWR, das H2O Sauna- und Ba­deparadies sowie das Sportbad am Park davon betroffen. Für unsere Kunden führt dies zu folgenden Auswirkungen:

Busverkehr

Die Busse der Stadtwerke Remscheid werden Dienstag, den 10.04.2018, von Betriebsbeginn an, nicht fahren. Das bedeutet für die Fahrgäste, dass die Nachtexpresse von Montag auf Dienstag, wie ge­wohnt verkehren. Über den weiteren Tagesverlauf am Dienstag wird voraussichtlich keine Buslinie fahren und auch kein Schulbusverkehr stattfinden. Es liegen uns noch keine genauen Informationen vor, ob der Streik komplette 24 Stunden andauern wird. Die ersten Busaus­fahrten werden voraussichtlich erst wieder – zu gewohnter Zeit – am Mittwoch gegen 04:00 Uhr erfolgen. Das MobilCenter am Friedrich-Ebert-Platz wird am Dienstag geschlossen bleiben. Der Ticketverkauf sowie die elektronische Fahrplanauskunft per Internet stehen aber wei­terhin zur Verfügung. Allgemeine Fragen zu Tickets und Tarifen wer­den über die Verkehrshotline für Bus und Bahn unter: 01806 50 40 30* beantwortet. Es kann jedoch zu Einschränkungen bei der Erreichbar­keit kommen. Aufgrund des Warnstreiks von Gewerkschaftsseite entfallen die Ansprüche sowohl der Mobilitätsgarantie als auch des Pünktlichkeitsversprechens.

Strom- Erdgas-, Wasser- und Wärmeversorgung der EWR

Auch die EWR wird nach Gewerkschaftsangaben am Dienstag, den 10.04.2018, vermutlich ganztätig bestreikt werden. Die Versorgung mit Strom, Gas, Wasser und Wärme ist jedoch selbstverständlich gesi­chert. Auch die Notrufnummern für Störungsmeldungen in den Berei­chen Strom, Gas, Wasser und Wärme sind immer aktiv. Wir bitten, diese Rufnummern nur für Notfälle und nicht für allgemeine Fra­gen zu nutzen. Das ServiceCenter im Allee-Center wird ebenfalls am Dienstag bestreikt werden und damit geschlossen bleiben. Aus diesem Grund halten wir die telefonische Kundenbetreuung über die bekannte, kostenlose Service-Hotline: 0800 0 164 164 (Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr) weiter in Betrieb. Auch hier bitten wir um Ver­ständnis, da es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit kommen kann. Falls Kunden allgemeine Fragen zu unseren Tarifen und Leis­tungen haben, helfen unsere Informationen zu Energie und Wasser im Internet unter: www.ewr-gmbh.de weiter. Auch das Online-Service­Center können die Kunden rund um die Uhr nutzen. Ab Mittwoch ste­hen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EWR den Kunden wie­der wie gewohnt zur Verfügung.

H2O Sauna- und Badeparadies

Vom Warnstreik ist auch wieder der Sauna- und Bäderbetrieb betrof­fen. Somit bleiben das H2O Sauna- und Badeparadies und das Sport­bad am Park am Dienstag, den 10.04.2018 ganztägig geschlossen. Kunden, die für die­sen Tag einen Termin für eine Beauty- oder Mas­sageanwendung ge­bucht hatten, werden gebeten, einen neuen Ter­min zu vereinbaren.

Wir bitten unsere Kunden um Verständnis!

Stadtwerke Remscheid GmbH, EWR GmbH und H2O GmbH

(* nur 20 Cent je Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf)