Aktuelle Meldungen
Immer informiert.

07.02.17

EWR auch in 2017 wieder als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet

EWR jetzt auch TOP-Lokalversorger bei Wasser

Das unabhängige Energieverbraucherportal (www.energieverbraucher-portal.de) zeichnete die EWR GmbH erneut mit dem Qualitätssiegel „TOP-Lokalversorger 2017“ in den Sparten Strom und Gas aus. In diesem Jahr bewarb sich die EWR GmbH zum ersten Mal in der Sparte Wasser und erhielt auch hier das begehrte Qualitätssiegel.

Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb soll Verbrauchern bei der Orientierung im immer unübersichtlicher werdenden Tarifdschungel helfen. Die Anerkennung wird in den Sparten Strom, Gas und Wasser verliehen. An der Kennzeichnung TOP-Lokalversorger Strom & Gas erkennen Verbraucher dabei auf einen Blick ein Energieunternehmen mit:
-    fairem Preis
-    transparenter Preis- und Unternehmenspolitik
-    Engagement und Investitionen in die eigene Region
-    einem hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten und
-    einer hohen Servicequalität

Vertrauen spielt im Versorgungsbereich vielleicht nirgendwo so eine große Rolle wie beim Thema Trinkwasser. Auch hier können sich Verbraucher mit gutem Gewissen an der Auszeichnung TOP-Lokalversorger Wasser orientieren. Mit dieser Auszeichnungssparte werden Wasserversorger bedacht, wenn auch sie den strengen Prüfungskriterien gerecht werden. TOP-Lokalversorger Wasser sind Versorgungsunternehmen mit überdurchschnittlichen Standards bei den Themen:
-    Transparenz im Hinblick auf Unternehmen und Wasserqualität
-    Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit
-    Kundenkommunikation und Kundenzufriedenheit
-    regionales Engagement sowie
-   Datenschutz & Servicequalität

Für unsere Kunden sind wir mehr als der Strom-, Gas- und Wasser-Anbieter in Remscheid. Besonders schätzen unsere Kunden auch unser lokales Engagement und die persönliche Beratung beim Kunden vor Ort“, so EWR-Geschäftsführer Prof. Dr. Hoffmann. „Dass wir bereits zum wiederholten Mal zum Top-Lokalversorger ausgezeichnet worden sind, freut uns sehr.“

Der Wettbewerb 2017

Bereits zum 10. Mal zeichnete das Energieverbraucherportal lokale Energieversorger mit dem Preis „TOP-Lokalversorger“ aus. Auch 2017 lag der Fokus bei der Auswertung der unabhängigen Auszeichnung auf dem Preis-Leistungsverhältnis der Anbieter. Mit der Kennzeichnung „TOP-Lokalversorger 2017“ bekommt der Verbraucher neben fairen Tarifen auch einen Überblick über Angebote von verantwortungsbewussten Energieversorgern. Neben den Bereichen Strom und Gas wurde zum dritten Mal die Sparte Wasser ausgezeichnet. Dass die Thematik immer interessanter und wichtiger wird, zeigt hier die deutlich höhere Bewerberzahl beim Wettbewerb, im Vergleich zum letzten Jahr. Durch die Kennzeichnung „TOP-Lokalversorger Wasser“ erkennt der Verbraucher ein Versorgungsunternehmen mit überdurchschnittlichen Qualitätsstandards auf einen Blick. Für den diesjährigen „TOP-Lokalversorger“ gingen in allen drei Sparten 514 Bewerbungen ein. Energieversorger mussten sich den im Tarifrechner verwendeten Kriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen stellen. Im Bereich Wasser mussten die umfangreichen Kriterien zu Transparenz, Wasserqualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionalem Engagement erfüllt werden. Insgesamt 253 Versorger wurden den Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet gerecht und tragen 2017 das begehrte Siegel.

EWR GmbH

Prof. Dr. Hoffmann