05.04.18

EWR auch in 2018 wieder als Top-Lokalversor­ger ausgezeichnet

EWR ist TOP-Lokalversorger bei Strom, Gas und Wasser

Auch dieses Jahr hat das Energieverbraucherportal die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ vergeben – und das bereits zum 10. Mal. Ein besonderes Jahr, auch für die zum Teil langjährigen Bewerber aus der Energiebranche.

Das Prinzip bleibt auch 2018 das lang bewährte: Das Hauptaugenmerk liegt erneut auf dem Preis-Leistungsverhältnis der Anbieter. Mit der Kennzeich­nung „TOP-Lokalversorger 2018“ werden Verbraucher auf verantwortungs­bewusste Energieversorger mit fairen Tarifen aufmerksam gemacht – beson­ders heutzutage ist das im Energietarifdschungel mit ständig wechselnden Marktbedingungen wichtiger denn je.

Das unabhängige Energieverbraucherportal (www.energieverbraucher-por­tal.de) zeichnete die EWR GmbH erneut mit dem Qualitätssiegel „TOP-Lo­kalversorger 2018“ in den Sparten Strom und Gas aus. In diesem Jahr be­warb sich die EWR GmbH zum zweiten Mal in der Sparte Wasser und erhielt auch hier wieder das begehrte Qualitätssiegel.

Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb soll Verbrauchern bei der Ori­entierung im immer unübersichtlicher werdenden Tarifdschungel helfen. Die Anerkennung wird in den Sparten Strom, Gas und Wasser verliehen. An der Kennzeichnung TOP-Lokalversorger Strom & Gas erkennen Verbraucher dabei auf einen Blick ein Energieunternehmen mit:

• fairem Preis
  • transparenter Preis- und Unternehmenspolitik
  • Engagement und Investitionen in die eigene Region
  • einem hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten und
  • einer hohen Servicequalität

Vertrauen spielt im Versorgungsbereich vielleicht nirgendwo so eine große Rolle wie beim Thema Trinkwasser. Auch hier können sich Verbraucher mit gutem Gewissen an der Auszeichnung TOP-Lokalversorger Wasser orien­tieren. Mit dieser Auszeichnungssparte werden Wasserversorger bedacht, wenn auch sie den strengen Prüfungskriterien gerecht werden. TOP-Lokal­versorger Wasser sind Versorgungsunternehmen mit überdurchschnittlichen Standards bei den Themen:

• Transparenz im Hinblick auf Unternehmen und Wasserqualität
  • Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit