13.04.18

Große Blumenpflanzaktion als Dankeschön für die EWR-Ökostromkunden

Über 10.000 Blumen für die Neuenkamper Straße in Remscheid

Fast 10.000 Kunden bezogen zum Jahreswechsel Ökostrom über den Tarif EWR*NATUR FIX 24. Deshalb hat die EWR als Dank über 10.000 Frühlingsblumen entlang der Neuenkamper Straße gepflanzt.

Dass viel zitierte Prinzip „Geben und Nehmen“ funktioniert rund um den Ökostromtarif der EWR sehr gut. Weil die Nutzer des Tarifs EWR*NATUR FIX 24 etwas für die Stadt tun, indem sie auf eine umweltfreundliche Stromversorgung setzen, hat die EWR als Dankeschön die Neuenkamper Straße auf mehreren hundert Metern mit Blumen verschönert. Die zahlreichen Autofahrer, die hier täglich vorbeikommen, dürfen sich an der Blütenpracht erfreuen, die auf dem Grünstreifen in der Mitte der vierspurigen Straße erstrahlt.

Mit EWR-Ökostrom von den Förderprogrammen profitieren

Doch die Blumenpflanzaktion ist noch nicht alles: Wer zwei Jahre lang EWR*NATUR FIX 24-Kunde bleibt, kann von den EWR-Förderprogrammen profitieren. Das betrifft Anschaffungen umweltfreundlicher Wäschetrockner oder Elektrofahrräder. Diese bezuschusst die EWR mit 50,- beziehungs­weise 100,- Euro. Ein Wäschetrockner erledigt die Arbeit, wenn eine Leine nicht ausreicht. Doch die in deutschen Haushalten vorhandenen Geräte sind oftmals veraltet und verbrauchen viel Strom. Wer sich einen energiesparen­den elektrischen Kondensationstrockner der EU-Energieeffizienzklasse A++ mit Wärmepumpentechnik neu anschafft, kann bis zu 50 Prozent Energie sparen. Das macht sich im Geldbeutel bemerkbar. Darüber hinaus kann der Ökostromkunde von der EWR eine Förderung von 50,- Euro erhalten.
Schaffen sich die Kunden ein Elektrofahrrad vom Fachhändler an, können sie ei­nen Zuschuss von 100,- Euro einstreichen. Auf der Internetseite:
ewr-remscheid.de/foerderung finden Interessenten weitere Informationen zu den EWR-Förderprogrammen.

So geht’s ganz einfach mit dem Wechsel zum Ökostromtarif

Kunden wechseln jetzt ganz einfach zum Ökostromtarif EWR*NATUR FIX 24 über das Onlineportal: onlineservice.ewr-gmbh.de. Denn das bietet über den Wechsel hinaus viele Servicevorteile ganz ohne Wartezeiten, z. B. die Angabe des Zählerstands, eine übersichtliche Verbrauchs- und Zähler­standhistorie, die Anpassung der Abschlagszahlungen, eine Rechnungs- und Kontoübersicht sowie unkomplizierte Änderungen der Kundendaten. Natürlich sind die EWR-Berater auch weiterhin im ServiceCenter im Allee-Center Remscheid oder über folgende Kanäle für die Kunden da:

Telefon: 0800 0 164 164 (kostenlos) | Fax: 02191 165 203

E-Mail: onlineservice@ewr-gmbh.de

„Helfen Sie mit und tun Sie etwas für unsere Umwelt. Wir danken es Ihnen!“ Das betont Christian Salmen, Leiter des Bereichs Vertrieb Privat- und Ge­werbekunden.