13.09.17

Pop-Oratorium Luther am Samstag in Remscheid

Bundesweit erfolgreiches Musical am 16. September 2017 in der Wagenhalle

Zum sechzehnten Mal präsentiert der Stadtwerke Remscheid-Verbund mit den Stadtwerken Remscheid, der EWR, der Park Service Remscheid und der H2O GmbH ein außergewöhnliches Meisterwerk der Extraklasse: das Pop-Oratorium Luther von Michael Kunze und Dieter Falk! Erleben Sie das „Projekt der tausend Stimmen“ mit einzigartigen Solisten, einer Band, den Bergischen Symphonikern und einem stimmgewaltigen Chor aus Rem­scheidern an einem exklusiven Ort: in der Wagenhalle an der Neuenkam­per Straße in Remscheid. Die Besucher werden von der besonderen Aus­strahlung des Meisterwerkes, jedes einzelnen Mitwirkenden, den musikalischen Klängen und vor allem von den Stimmen des Chores be­geistert sein. „Ein derartiges Musikereignis nach Remscheid in unsere Wa­genhalle zu holen, ist für uns ein großes kulturelles Highlight, verbunden mit dem Wunsch, unsere Begeisterung für dieses außergewöhnliche Mu­sikereignis an unsere Gäste übertragen zu dürfen“, erklärt Prof. Dr. Thomas Hoffmann, Geschäftsführer des Stadt­werke Remscheid-Unternehmensver­bundes.

Termine vormerken

Das Pop-Oratorium findet am Samstag, 16. September 2017 in der Wa­genhalle der Stadtwerke Remscheid an der Neuenkamper Straße, Nr. 81-87, statt. Es wird zwei Aufführungen geben, die erste um 14:00 Uhr (Ein­lass ab 13:00 Uhr) und eine Abendveranstaltung, die um 19:00 Uhr beginnt (Ein­lass ab 18:00 Uhr). Auch in diesem Jahr stehen den Gästen wieder pro Veranstaltung bis zu 3.000 Sitzplätze zur Verfügung.

Tickets sichern

Erstmals werden von den Stadtwerken Remscheid für die beiden Veran­staltungen platzgebundene Tickets angeboten. Preiskategorie A (Plätze in der Nähe der Bühne): 20,- Euro für Strom- und/oder Gaskunden der EWR GmbH und 30,- Euro für Nichtkunden. Preiskategorie B (Plätze im hinte­ren Bereich): 10,- Euro für Strom- und/oder Gaskunden der EWR GmbH und 20,- Euro für Nichtkunden (alle Preise zzgl. der Vorverkaufsgebühr). Um die günstigeren Preise für Strom- und/oder Gaskunden der EWR GmbH zu erhalten, reicht es aus, an der Vorverkaufskasse die EWR-PlusCard (Kundenkarte der EWR GmbH) vorzuzeigen. Wer keine Kunden­karte besitzt, zeigt einfach seine letzte Strom- und/oder Gasrechnung vor. Tickets gibt es im Vorverkauf für beide Veranstal­tungen exklusiv an der Kasse des Teo Otto Theaters in Remscheid und online unter: ticketmaster.de oder über die Internetseite der EWR GmbH unter: www.ewr-gmbh.de.

Kostenlose Erfrischungsgetränke / Parken

Bei jeder Aufführung werden in der Pause in der Nebenhalle wieder kostenlos Erfrischungsgetränke gereicht.

Auf dem Gelände der Stadtwerke gibt es nur wenige Parkmöglichkeiten. Gäste, die mit dem PKW anreisen, werden gebeten, den kostenlosen Park & Ride-Parkplatz am Remscheider Hauptbahnhof zu nutzen.

Kostenloser Sonderverkehr zum/vom Konzert

Aufgrund der sehr begrenzen Parkmöglichkeiten werden die Besucher ge­beten, vorrangig den ÖPNV zu nutzen. Dazu werden zum/vom Konzert wieder Sonderbusse eingesetzt, die das Busangebot der Linie 654 zur Wa­genhalle Neuenkamp ergänzen. Mit den zusätzlichen Einsatzwagen wird der größte Teil des Remscheider Stadtgebietes sowie Teile Wermelskir­chens abgedeckt. Für die Bereiche des Stadtgebietes, die durch die Ein­satzwagen nicht angefahren werden, sind für Besucher des Konzerts alle Linienfahrten der Stadtwerke Remscheid, die ab 12:30 Uhr an der Wagen­halle bzw. den Umsteigepunkten zu den Einsatzwagen ankommen, eben­falls zur Benutzung freigegeben. Somit haben praktisch alle Remscheider die Möglichkeit, kostenlos die Veranstaltung zu erreichen. Natürlich kom­men die Besucher nach dem Konzert ab „Wagenhalle“ auch wieder kos­tenlos nach Hause, denn es werden wiederum ausreichend Einsatzwagen bereitgestellt. Der Sonderbusfahrplan zum/vom Konzert steht auf der Inter­netseite der EWR GmbH zum Download bereit. Die Tickets für das Pop-Oratorium gelten auf den Fahrzeugen der Stadtwerke Remscheid als Fahr­ausweis für die Hin- und Rückfahrt zum/vom Konzert.

Stadtwerke Remscheid, EWR, Park Service Remscheid und H2O wünschen allen Besuchern gute Unterhaltung!

ÖPNV-Sonderfahrplan zum Herunterladen