EWR-PlusCard
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen zur EWR-PlusCard

  1. Die EWR-PlusCard der EWR GmbH erhält jeder Privatkunde auf Anfrage, sofern die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:
    a. Der Kunde hat einen laufenden Strom- und/oder Erdgas-Liefervertrag mit der EWR GmbH abgeschlossen.
    b. Der Kunde teilt der EWR GmbH alle notwendigen Daten für die Ausstellung der EWR-PlusCard mit.

  2. Auf Antrag wird für die unter Punkt 1 genannten Strom- und/oder Gas-Privatkunden eine zusätzliche EWR-PlusPartnerCard ausgestellt, sofern die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:
    a. Der/Die Lebenspartner/in lebt im selben Haushalt.
    b. Der Kunde teilt der EWR GmbH alle notwendigen Daten für die Ausstellung der EWR-PlusCard mit.

  3. Die EWR-PlusCard ist Eigentum der EWR GmbH. Sofern die unter 1.) und 2.) genannten Voraussetzungen entfallen, ist die EWR-PlusCard der EWR GmbH zurückzugeben.

  4. Die EWR-PlusCard wird mit der Unterschrift des Kunden gültig. Mit dieser Unterschrift werden gleichzeitig die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verbindlich anerkannt. Die EWR-PlusCard gilt in Verbindung mit dem Personalausweis. Die Karte ist nicht übertragbar; die Leistungen sind nur für den Karteninhaber und die ihn begleitenden Familienmitglieder nach den entsprechenden Leistungsbeschreibungen der Partner der EWR-PlusCard bestimmt.

  5. Der Leistungsumfang der EWR-PlusCard richtet sich nach den mit den Leistungspartnern getroffenen Vereinbarungen. Die Leistungsangebote sind den jeweils aktuellen Leistungsbeschreibungen und dem Kundenmagazin der EWR GmbH energie & leben zu entnehmen. Eventuelle Vergünstigungen beziehen sich auf die jeweils aktuellen regulären Preise und können nicht auf sonstige Vergünstigungen angerechnet werden. Die Karte ist dem Leistungspartner vor Vertragsabschluss vorzulegen!

  6. Der Verlust der Karte ist der EWR GmbH sofort mitzuteilen. Ein noch auf der abhanden gekommenen Karte bestehendes Parkguthaben verfällt nicht und kann vom Karteninhaber bei Anforderung einer neuen Karte auf diese übertragen werden. Maßgebend für die Höhe des bestehenden Parkguthabens ist das zum Zeitpunkt des Aufladens der neuen Karte bestehende Parkguthaben im Leitstand des Parkhauses der Park Service Remscheid GmbH. Die Ersatzkarte beinhaltet kein neues Parkstartguthaben und ist kostenlos. Die verlorene Karte wird gesperrt.

  7. Das EWR-PlusCard-Vertragsverhältnis endet mit Rückgabe der Karte. Eine Kündigungsfrist ist hierbei nicht zu beachten. Die EWR GmbH kann das Vertragsverhältnis jederzeit und ohne Einhaltung von Kündigungsfristen aus wichtigem Grund kündigen. Ein wichtiger Grund liegt unter anderem vor, wenn der Karteninhaber nicht mehr Stromkunde der EWR GmbH ist. Die EWR-PlusCard ist in diesem Fall der EWR GmbH unverzüglich zurückzugeben. Ein bei Rückgabe oder Rückforderung noch auf der Karte bestehendes Parkguthaben verfällt und ist nicht übertragbar.

  8. Die EWR GmbH übernimmt keine Haftung oder Gewährleistung für die Leistungsangebote Dritter. Es gelten die Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen der Leistungspartner der EWR-PlusCard. Ein Rechtsanspruch auf die in den Informationsbroschüren beschriebenen  Leistungen besteht nicht.

  9. Sofern die EWR GmbH die Leistungsangebote der EWR-PlusCard aus rechtlichen oder wirtschaftlichen Gründen nicht aufrecht erhält, leitet sich hieraus kein weiterer Anspruch des EWR-PlusCard-Kunden ab.

  10. Die für die Ausstellung und Nutzung der EWR-PlusCard relevanten persönlichen Daten werden im Rahmen des Vertragsverhältnisses gespeichert, verarbeitet und genutzt. Die einschlägigen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes werden hierbei beachtet.

  11. Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der EWR-PlusCard werden in dem Kundenmagazin energie & leben veröffentlicht. Durch Weiterverwendung der Karte erden diese Änderungen durch den EWR-PlusCard-Kunden anerkannt.
  12. Gerichtsstand ist Remscheid.

Probleme? Hat mit Ihrer Karte einmal etwas nicht funktioniert? Oder haben Sie bei einem Leistungspartner die angegebene Vergünstigung nicht erhalten? Dann melden Sie sich unter der Tel.-Nr.: 02191/16-4554 oder kundenkarte@ ewr-gmbh.de.  Hier wird Ihnen umgehend geholfen.